Albert Schweitzer Stiftung

Liebe(r) Tierfreund(in),

ein Jahr voller Erfolge für die Tiere neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr, das zeigt, dass es möglich ist, tierquälerische Praktiken zurückzudrängen und vegetarischen-veganen Alternativen zu einer immer größeren Verbreitung zu verhelfen.

Dank unserer Verhandlungen streichen gerade zwei große Hotelketten Stopfleber von ihren Speisekarten; 25 Unternehmen konnten wir in diesem Jahr überzeugen, keine Käfigeier mehr zu verwenden; 142 GrunzMobil-Einsätze haben wir absolviert, fast 500.000 Selbst-Wenn-Broschüren versendet und knapp 45.000 Personen haben inzwischen unseren Ernährungs-Newsletter abonniert. Hunderttausende Menschen haben wir so angeregt, nach tierfreundlichen Alternativen zu suchen — und dank unserer Gespräche mit der Lebensmittelwirtschaft werden diese Menschen in immer mehr Supermarktketten wie Kaufland, Shops (LeCrobag), Kantinen etc. fündig.

Keine Frage, die Tiere brauchen noch mehr solche Jahre, und sie können nicht warten. Wenn Sie möchten, dass wir unsere Projekte im Jahr 2014 auf mindestens demselben Niveau wie in diesem Jahr fortsetzen, habe ich eine dringende Bitte an Sie: Werden Sie durch eine Förderschaft Teil dieser Arbeit!

In diesem Jahr waren unsere Spendeneinnahmen deutlich kleiner als unsere Kosten. Um im nächsten Jahr wieder so erfolgreich für die Tiere arbeiten zu können, sind wir auf Menschen wie Sie angewiesen. Mit 5, 10 oder 20 Euro im Monat, oder mit jedem anderen Beitrag, ermöglichen Sie weitere Erfolge für die Tiere. Gemeinsam können wir es schaffen, die Massentierhaltung zurückzudrängen und den tierfreundlichen Alternativen immer mehr zum Durchbruch zu verhelfen!

Werden Sie jetzt Förderin/Förderer!

Vielen Dank für alles, was Sie für die Tiere tun!

Mahi Klosterhalfen | Geschäftsführender Vorstand